News

22.06.20

englisch

Wir hatten mal vor einem Jahr ein gezeichnetes Produktvideo produziert. Nun sollen alle Texte (und das sind einige), die im Bild gezeichnet wurden, in Englisch umgewandelt werden. Das ist sehr aufwändig, kompliziert, schwierig (da auch bewegt) und deswegen freuen wir uns auf die Herausforderung: Es leben alle Spezialprogramme für Effekte, Bildbearbeitung etc.


19.05.20

demoszene

Für eine Schauspielerin dürfen wir eine Demo-Szene aufnehmen. Wir sind sehr gespannt, arbeiten mit einem kleinen Team und stellen das Ergebnis dann gerne hier vor.


14.05.20

messestand

Nun ja, richtige Messen - mit vielen Menschen und so - sind aktuell nicht machbar. Daher haben sich Unternehmen auf virtuelle Messen umgestellt. Und einen solchen Messestand dürfen wir für ein Unternehmen "bauen". Der Auftrag ist da, die Arbeit läuft.


15.04.20

zech

Ja! : ) wir haben den Auftrag erhalten und es geht auch schon los! Ergebnisse findet ihr nach der Veröffentlichung hier.


01.04.20

zech

Ein neues Angebot, gleich für eine ganze Reihe von Videos ist raus. Daumen drücken ;-)


31.03.20

joouly II

Wir sitzen im Home-Office! Aber die Arbeit geht weiter und ein zweites Produktvideo für Joouls.com ist abgenommen und online. Hier das Ergebnis, viel Spaß damit und schreibt, wenn Ihr Anmerkungen, konstruktive Kritik habt.


25.03.20

Online-Kurs

Aus Österreich hat uns eine Anfrage erreicht, eine Reihe von Produktvideos zu machen. Leider dürfen wir noch nichts verraten, aber eine Angebot ist raus und jetzt ... warten...


01.03.20

Fotos

Wir dürfen jetzt auch Fotos aller internen Mitarbeiter eines Unternehmens machen. Damit diese über ganz Deutschland verteilt einheitlicher aussehen, machen wir diese "vor Grün" und setzen dann einen Hintergrund ein. Mal was anderes, aber auch spannend ;-)  


18.02.20

joouly ii

Wir durften bereits ein Produktvideo für die Joouly machen (hier ist es). Nun gibt es neue Varianten des Design-Produktes und wird dürfen erneut ran. Auftrag ist da, Story Board ist fertig und nächste Woche geht´s los.


04.02.20

Messestand

Das war knifflig. Für unseren Kunden ROM (Rudolf Otto Meyer) Technik in Stuttgart sollten wir ein Foto eines 2*3 Meter großen Objektes herstellen, welches dann auf ein 3*4 Meter großes Banner als Messehintergrund gedruckt werden sollte. Und wenn man nicht zufällig eine Face One im Schrank hat wird das mit der Auflösung schwierig. Durch die Kombination mehrerer Bilder miteinander und einigen Tricks ist es dann noch mit unseren Mitteln gelungen.


02.01.20

Personal

Unser Kunde ZECH hat uns mit Konzeption und Produktion eines weiteren "gezeichneten" Videos beauftragt. Es wird intern den Mitarbeitern einen Prozess im Bereich Personal veranschaulichen und soll noch im Januar fertig werden. Intern bedeutet leider auch, dass wir das Ergebnis hier nicht zeigen dürfen, aber wir freuen uns sehr darauf.


12.12.19

ICT Facilities

Unser Kunde ICT Facilities hat das von uns produzierte Video auf seiner Hompage veröffentlicht. Wir haben bereits zahlreiche Videos in dieser "gezeichneten" Art gemacht, dieses ist jedoch das erste externe und damit öffentlich. Hier ist es auf der Homepage des Kunden und hier auf unserer Seite.


16.10.19

nominierung

>Der Tankwart< dessen Produktion wir unterstützen durften ist für den "Deutschen Nachwuchsfilmpreis 2019" nominiert worden. Über 4000 Filme wurden eingereicht. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!


10.10.19

kurzfilme

Wir haben zwei neue Kurzfilme "am Start". Die Drehbücher sind geschrieben, einige Vorarbeiten und Aufnahmen gemacht und es kann dann los gehen. Wer Lust hat dabei zu sein, einfach melden...


September 19

...

Kreativ-URLAUB :-)


20.08.19

FRAnki

Strahlende Sonne und wenig Wind waren die Voraussetzungen für eine Reihe von Drohnenaufnahmen der fertigen Gebäude und Baustellen von Franki und PORR. Wir haben dieses Imagevideo zur Präsentation vor Kunden erstellt und 9 Orte in Hamburg an- und überflogen. Tolle Bilder :-)


12.08.19

TUI Cruises

Gestern durften wir für die TUI Cruises in Berlin drehen. Ein anstrengender, toller, schneller und hoffentlich erfolgreicher Dreh für ein Video, welches wir noch schneiden und vertonen müssen und dann auf den Schiffen im Rahmen einer Show laufen wird.


01.08.19

ZECH

Wir können auch Fotos. Für die Firma Zech haben wir eine Reihe von 50 Fotos für sämtliche Medien erstellt. UND HIER das Ergebnis :)


10.07.19

ICT

Ein gezeichnetes und animiertes Produktvideo ist unser neuer Auftrag. Und dieses Mal dürfen wir das Ergebnis auch zeigen. Aber jetzt wird konzipiert, gedreht, gesprochen, geschnitten ... den Film seht ihr hier.


14.06.19

porr

Erneut eine Aufgabe aus der Baubranche. Dieses Mal ging an uns der Auftrag einen Imagefilm über 5 Standorte in Deutschland hinweg zu erarbeiten. Die Produktion findet im August und Oktober statt. Wir freuen uns!


09.05.19

Zech Bau

Wir durften einen weiteren "Animationsfilm" zu einem internen Thema für Zech erstellen. Intern bedeutet leider auch, dass wir ihn hier nicht zeigen dürfen ;-) Sorry


25.04.19

TRAKT X

Trakt X (hier durften wir die Regie, Postproduktion und Co-Produktion übernehmen) läuft zunächst auf dem internationalen Filmfestival "Weekend of Fear 2019" in Erlangen und hat dann seine offizielle Premiere am 22.6.2019 in einem Kino bei Hamburg.


10.03.19

Zech Bau

Endlich dürfen wir auch eine unserer Arbeiten für Zech Bau zeigen. Es sind zwei Filme geworden, die potentiellen Mitarbeitern einen Einblick in das Unternehmen geben und neugierig machen. Wir hatten zwei und einen halben Drehtag für 2 Filme ;-) Viel Spaß damit!


02.01.19

Werbung

Wir sind mit der Produktion von zwei Werbevideos beauftragt worden. Abgabe ist Ende Januar und diese dürfen wir dann auch hier zeigen. Wir freuen uns!



2017 - 2018


Was in 2017 und 2018 bei uns so los war, erfährst Du hier: News 2017 - 2018